Begleitung für Familien und Pädagoginnen

Montessori im Alltag

1.png

Online Familienbegleitung

Ich biete Online oder persönliche Begleitungen für Eltern, die Ihre Kinder von Anfang an achtsam begleiten möchten.
Von Anfang an heißt für mich nicht unbedingt erst ab der Geburt Deines Kindes, sondern schon in der Kinderwunschzeit.
Du möchtest Dein Kind liebevoll und bedürfnisorientiert begleiten.
Du hast dazu viele Fragen und bist unsicher, wie und wo Du als erstes einsetzen sollst.
Es ist egal, ob du noch in der Kinderwunschzeit bist, schon mit Deinem Wunder schwanger bist oder ob Dein Kind schon im Arm halten darfst.
Als Doula, Montessori Pädagogin und Mutter möchte ich Dir den Weg zu einer Montessori Familienzeit erleichtern, so dass Du Dich in Deiner Rolle als Eltern wohl und entspannt fühlen kannst.
Der Kennenlerntermin ist frei, also melde Dich gerne bei mir und fühle, ob es für Dich das Richtige wäre.

Montessori für Pädagoginnen

IMG_20211026_114752_442.jpg

bedürfnisorientierte Arbeit durch die Montessori Pädagogik

Du möchtest gerne mit den Kindern Deiner Einrichtung bedürfnisorientiert arbeiten, bist dich unsicher, wie es genau funktionieren soll. Was heißt genau bedürfnisorientiert? Dürfen die Kinder dann alles? Wie erkenne ich die Bedürfnisse der Kinder? Wie soll ich die Bedürfnisse jedes Kindes wahrnehmen und erfüllen sollen? Viele Frage, die alle eine Antwort in der Montessori Pädagogik finden.

In diesem Coaching bekommst Du alle Antworten auf Deine Fragen. Mit einer Einführung in der Montessori Pädagogik und dem bedürfnisorientierten Ansatz, so wie vielen praktischen Übungen und Fallbesprechungen bekommst Du mehr Selbstvertrauen und Sicherheit im Umgang mit den Kindern Deiner Gruppe.

Natürlich kannst Du als Einrichtungsleitung dieses Coaching auch für Dein Team wünschen.