Trageberatung bei Glückstaub

Menschenbabys sind aktive Traglinge. Das heißt also, dass das getragen Werden ein Grundbedürfnis Deines Babys ist.

Es ist aber schwierig, ohne Tuch oder Tragehilfe zu tragen. Du hast so keine Hände frei, Dein Rücken schmerzt usw. 

Mit Hilfe von Tragetüchern oder Tragehilfen kannst Du Deinem Baby die Nähe schenken, die es braucht, um sich geborgen und sicher zu fühlen. Eure Bindung wird durch diesen liebevollen Körperkontakt bestärkt und vertieft.

Dein Kind wird ruhiger und entspannter, denn es Deinem Herzschlag hören und fühlen kann und Deine Bewegungen schaukeln es so schön. Das wiederum stärkt seine Muskulatur und fördert seine körperliche Entwicklung. 

"Tragen verbindet Alltag und Liebe, Unterwegs-Sein und zusammen-Sein, Geborgenheit und Bewegungsfreiheit." (www.buzzidil.com)

DSC05393.JPG
Giving Birth
Pregnancy Dress
Doula at Home
Pregnant
Birth Doula with Couple